Die Europameisterschaften der Junioren fanden in diesem Jahr in Dortmund (GER) statt.

 

Das Programm:

(Quelle: Deutscher Ringer-Bund)

Austragungsort : Helmut - König - Halle in Dortmund. Eigentlich eine grosse Leichtathletikarena. Der Deutsche Ringer - Bund trug dort bereits zahlreiche Turniere "Grosser Preis von Deutschland " aus.

38 NATIONEN MELDETEN ZU DIESEN KONTINENTALMEISTERSCHAFTEN   !!

 

   

 

 

Hier können alle Ergebnisse und Kampfvideos eingesehen werden:

 

https://unitedworldwrestling.org/event/european-championships-1

 

 

---------------------

 

               SWISS WRESTLING FEDERATION

 

Die BILANZ

 

F  R  E  I  S  T  I  L         Trainer: Nico Ghita

 

Nino LEUTERT 55 kg

 

Der Freiämter besitzt ein gutes technisch-taktischen Leistungsvermögen. Seine Trainer zu Hause wissen, dass nur erfolgreich anwendbar ist,wenn die Kraftfähigkeiten enormen Zuwachs nehmen. Das erfordert Durchhaltevermögen beim Sportle und bei seinem Betreuerteam. Die Zukunft arbeitet für ihn. 

 

Afgan KHASHALOV (AZE) df. Nino LEUTERT (SUI) by TF, 12-0 

 

Arsen HARUTYUNYAN (ARM) df. Nino LEUTERT (SUI) by TF, 10-0 

 


Tobias PORTMANN 66 kg

 

Portmann konnte nach einer Verletzung beim Heimtraining leider nicht zur EM anreisen.

Tanguy DARBELLAY 74 kg

 

Sein erster internationaler Start. Er war noch überfordert. Das vor allem im physischen Bereich. Kann er da mithalten, wird sich zeigen,was seine technischen Fähigkeiten hergeben. Er muss Geduld aufbringen, um später ein internationales Ergebnis vorweisen zu können.

 

Denys PAVLOV (UKR) df. Tanguy DARBELLAY (SUI) by TF, 10-0 

 

Samuel SCHERRER 84 kg

 

Scherrer war nicht in der Lage sein ausgeprägtes Leistungsvermögen abzurufen. Seine Zurückhaltung im Aktivitätsbereich der ersten Runde brachte dem Gegner Punkte und psychischen Vorteil. Der Willisauer kam dicht heran, wurde aber dabei auch gekontert. Diese Kampfgestaltung beobachtete man schon seit einigen Jahren, doch eine Änderung schien nie angestrebt zu sein.

 

Hovhannes MKHITARYAN (ARM) df. Samuel SCHERRER (SUI), 11-6 

 

 

 

G R E C O        Trainer: Alfred Ter-Mkrtchyan    


Ives MÜLLHAUPT 74 kg


MÜLLHAUPT loste sich mit dem Ungarn einen schon international erfahrenen und  erfolgreichen Athleten zu. Keine Chance für ihn. 

Dominik GEGENY (HUN) df. Yves MUELLHAUPT (SUI), 3-0 

 

Ramon BETSCHART 84 kg

 

kämpft am heutigen Sonntag


Damian VON EUW 96 kg

 

Der Schwyzer nutzte sein Los nicht 100%ig. Die Niederlage im Quarterfinal gegen den Türken bahnte sich durch schwaches Verhalten am Mattenrand (3 Punkte in Folge abgegeben). Im Kampf um Bronze fing er sich 2 Verwarnungen ein und war nicht in der Lage den Georgier so zu bewegen,dass er zu eigenen Punktgewinnen kam. Chance zum Gewinn einer internationalen Medaille vergeben!

 

Damian VON EUW (SUI) df. Hendrik KALME (EST), 2-0 


Suleyman ERBAY (TUR) df. Damian VON EUW (SUI), 7-1 


Damian VON EUW (SUI) df. Artur MKHOYAN (ARM), 4-0 


Giorgi BARBAKADZE (GEO) df. Damian VON EUW (SUI), 2-0 

 

 Den Staff vervollständigt Micro Moser für die Physio.

(vermutliche Gewichtsklassen, da seitens SWFE keine Angaben kamen)